Posted on Jan 29, 2023
Einladung von 6 unserer 8 Sponsorkinder des Child Protection and Development Centers (CPDC) ins Dolphinarium, am Sonntag, 8. Januar 2023.
 
 
 
 
 
 
 
Unsere Sponsorkinder Aye, Doone, Dae, Priew, Pin und IQ waren von ihrer Heimmutter mit dem Fahrzeug des Heimes hergebracht worden.

Sie überbrachten uns ein Blumengeschenk und Grüße von der Heimleitung.
Mit einem Gruppenfoto vor dem Eingang des Dolphinariums starteten wir voller Erwartung, was uns die Seehunde und Delphine zeigen würden.
 
Wir lernten die erstaunlichste Beweglichkeit dieser Seehunde und deren Akrobatik kennen.
Die Schwimmkünste der Delphine waren noch bewundernswerter. Sie jonglierten mit Bällen und Ringen, stiegen aus dem Wasser senkrecht in die Höhe, schwammen huckepack miteinander.
 
Besonders mit ihren Trainern zeigten sie beeindruckende Akrobatik. Sie trugen ihre Trainer stehend durchs Wasser. Sie vollführten Saltos in der Luft, nebeneinander aus dem Wasser kommend. Es war höchst bewundernswert.
 
 
Dies alles voller Temperament, zuweilen spritzte das Wasser im hohen Bogen auf uns Zuschauer, selbst in der zweiten Reihe.
Einmal wurde ein Zuschauer aufgefordert, mit einem Hula-Reifen mit den Tieren gleichzutun. Unsere Priew war sofort Feuer und Flamme.
Zum Abschluß spendierte unsere Präsidentin Chanunda ein Gruppenfoto mit den Delphinen.
 
Bild: (von links) President Chanunda, Priew, Pin, Aye.

Es war eine beeindruckende Darstellung der Intelligenz und Gelehrigkeit der Delphine und Seehunde. Wir hatten viel Freude und auch ein wenig Abenteuer dabei.
 

Anschließend fuhren wir mit den Kindern zum Jomtien-Beach, zur Sandbar. Hier erwartete uns ein reichhaltiges Buffet, das wir alle gerne aßen. Die Kinder freuten sich, auch noch zur gegenüberliegenden See durch den Sand laufen zu können. Zum Abschluß brachten wir sie wieder nach Hause. Während der Fahrt schliefen sie, müde von den neuen Eindrücken und sicher auch vom leckeren Essen.