Posted on Dec 26, 2021
Blindenschule der Father Ray Foundation in Naklua, am 21.12.2021
 
 
 
 
 
 
 
Eine Zuwendung von außerhalb ist stets ein besonderes Highlight, eine willkommene Freude und ein Zeichen der Anerkennung.

So hatten wir zur großen Freude der blinden Schüler der Father Ray Blindschool eine kleine Weihnachtsfeier für die 20 derzeit in der Blindenschule lebenden Jugendlichen und für das 40köpfige Personal geplant. 

Die Schüler durften sich ein Essen wünschen, auf Kebab viel ihre begeisterte Entscheidung – Hühnerfleisch mit Nudeln, Tomatensauce, Mayonnaise und Käse, auf Fladenbrot zubereitet und mit offener Flamme flambiert. Rtn. Anchalie hatte als Nachtisch Eiscreme gespendet. 
 
 

Nach diesem Highlight kam noch ein weiteres für die Schüler. Präsident Chanunda hatte eine Art Verlosung mit Geldumschlägen vorbereitet, mit unterschiedlichen Beträgen, mal 100, 200, 300 oder 400 Baht. Der Hauptgewinn war ein 500 Baht Schein.

Jeder durfte einmal in einen Knecht-Ruprecht-Stiefel greifen und sein Glück versuchen. Es gab viel Spannung, Freude und Gelächter.
 
 

Nach einem gemeinsamen Weihnachtsliedsingen verabschiedete sich unser Club mit allen guten Wünschen für das Wohlergehen im neuen Jahr.   

Teilnehmer waren, Präsident Chanunda Kongphol, Past Assistant Governor (PAG) Dr. Otmar Deter, Rtn. Anchalee Lossie und Honorary Member (HM) Elfi Seitz.
 
 

Von links: HM Elfi Seitz, der blinde Direktor der Schule - Khun Chid Sooknu, eine blinde Sängerin, Präsident Chanunda Kongphol, ein blinder Sänger, PAG Dr. Otmar Deter, Rtn. Anchalee Lossie.  
 
 

 Abschlußfoto mit Father Ray.