Posted on May 28, 2017

Multi Distrikt Konferenz, 12.-14. Mai 2017, BITAC und Avana Hotel, Bangkok

Die Multi District Conference in Bangkok war eine Gemeinschaftsveranstaltung der Distrikte 3310, 3330, 3340, 3350 und 3360, zuständig für Brunei, Malaysia, Singapur, Kambodscha, Laos, Myanmar und Thailand. Die Konferenz fand in Bangkok statt, im International Trade and Exhibition Center (BITEC) und im Avana Hotel. In den Hauptvorträgen wurde eindringlich daran appelliert, nicht nur das Wachstum von Rotary im Auge zu haben sondern vor allem auch die Qualität und den philosophischen Hintergrund unseres Anliegens, durch Völkerverständigung zu einer lebenswerteren Welt beizutragen.

Die Multi District Conference in Bangkok war eine Gemeinschaftsveranstaltung der Distrikte 3310, 3330, 3340, 3350 und 3360, zuständig für Brunei, Malaysia, Singapur, Kambodscha, Laos, Myanmar und Thailand.
Die Konferenz fand in Bangkok statt, im International Trade and Exhibition Center (BITEC) und im Avana Hotel. In den Hauptvorträgen wurde eindringlich daran appelliert, nicht nur das Wachstum von Rotary im Auge zu haben sondern vor allem auch die Qualität und den philosophischen Hintergrund unseres Anliegens, durch Völkerverständigung zu einer lebenswerteren Welt beizutragen.
 
Bhichai Rattakul gab zu bedenken, dass Rotary vor allem auch ein Freundeskreis sei und dass die Tendenz, die Zahl der Meetings zu reduzieren, diesem Ziel nicht unbedingt förderlich ist. Wir trafen auch mit dem äußerst aufgeschlossenen Redner aus den USA, Michael Angelo Caruso, zusammen. In seinem anschließenden Vortrag versucht er klarzumachen, was junge Menschen bei Rotary zu finden hoffen und was ältere hierbei befürchten. Herausragendes Ereignis dieser Konferenz war, dass auch der amtierende Rotary Welt Präsident John F. Germ mit seiner Frau Judy zu dieser Konferenz gekommen war. Auch uns wurde die Ehre zuteil, dass wir aus seinen Händen die Auszeichnung als Major Donor für unseren nicht unerheblichen Einsatz überreicht bekamen.
Sponsors