Posted on May 29, 2020
Spende an Obdachlose , Verarmte und Kranke

Am Donnerstag, 27. Mai, trafen sich Präsident Maneeya, PP Margret, Katie Sorawee, Phim Chanunda und Awa Saowanee mit dem Fotografen Jetsada Homkling im Süden von Pattaya, um sechzig armen Familien aufgrund der Covid-19-Krise zu helfen. Wir hatten eine Spende von 30.000 Baht zur Verfügung, die Wolfgang aus Hannover geschickt hatte.

Die Freude in den Gesichtern und manchmal auch der ungläubige Blick über so viel Glück ging uns sehr zu Herzen. 

In 2 Gebieten hatten wir jeweils zwanzig 500 Baht Geldscheine an in Not befindliche Familien ausgegeben. Sie waren arbeitslos, entlassen vom Hotel, vom Bau oder z.B. einer Motorradwerkstatt. Zum Teil waren sie krank, z.B. mit diabetischem Fuß oder anderen Gehbehinderung oder sogar ein junger Mann im Wachkoma. Das eine Gebiet lag an der Soi Kopai, Soi 11, das andere an der Soi Arunothai. Auch hier verteilten wir etwa 20 Mal 500 Baht Scheine.  

Auch Khun Amnuay Muangthong, der Vizepräsident der Soi Arunothai Gemeinschaft, der uns begleitete, ist seit mehr als 3 Monaten arbeitslos, hat kein Einkommen und erhält an verschiedenen Stellen ab und zu Lebensmittel. Alle diese Bewohner sind in Schwierigkeiten.


An der Soi Kopai


Präsident Maneeya mit einer Bedürftigen


Von links: Margret, Phim, Katie, Awa und P. Maneeya mit einer anderen in Not geratenen


 

Wir 5 Rotarier ging auch entlang der Beach Road, South Pattaya Bereich, Thepprasit Road und Jomtien Beach Bereich, um mit 500 Baht in bar, zwanzig Obdachlosen zu helfen.

Die Freude über diese glückliche Fügung, die Dankbarkeit der Menschen war übergroß.


 

 

Spendenkonto: