Posted on Apr 11, 2021
Lebensmittelspende an die Blindenschule, 12.02.2021
 
 
 
 
 
 
 
Wir freuen uns alle, wieder in der School for the Blind der Father Ray Foundation zu sein, um diese segensreiche Einrichtung zu unterstützen. Wir waren hier, um eine Spende von 100.000 Baht zu überreichen. Die Blindenschule setzt unsere Spende für die Rodung und Aufbereitung eines an die Schule angrenzenden Grundstücks ein, für die Nutzung als Gartengelände und als Sportgelände von einem Sponsor zur Verfügung gestellt.
 
Unser nächster Präsident, Chanunda Kongphol, hatte ein offenes Ohr für die ganz jungen Heimbewohner gefunden. Deren Traum war eine Lunch-Einladung mit Hot Dogs. Am 12. Februar konnte PE Chanunda sagen: „Heute sind wir hier, um diesen Traum wahr werden zu lassen.“ Die Jungens erfüllte es sichtbar mit Stolz, dass ihr Wort wirklich Gehör gefunden hatte. Clubfreundin Khun M. kochte 105 Portionen mit Hot Dogs und Kao Pat Pak. Chanunda sponserte Icecream und K. Jasmin Cookies.
 
Wir sammelten das Geld spontan bei unserem letzten Meeting von unseren Mitgliedern, die in Pattaya leben. Auch Khun M. und Khun Jasmin, eine Freundin von Chanunda, haben ebenfalls gesponsert und auch unser Mitglied Natsinee Nanchatophat aus Bangkok.
 
Zum Abschluss gab es das ersehnte Eis in rauhen Mengen.
 
Während die blinden Kinder ihr Mittagessen aßen, hielten Rektor Chid Sooknu (Bildmitte) und President Dr. Margret Deter eine kurze Ansprache.
 
Eines der blinden Mädchen (2. von links) sang solo das Lied "You are my sunshine" mit kräftiger Stimme und auch wir sangen mit und klatschten im Takt.
 
Ein ganz besonderer Dank gilt unserer Rotary-Freundin Khun M. und ihren Helfern, die das komplette Essen in ihrer Bar zubereitet haben: 105 Portionen, eine riesige Menge.
 
Unser besonderer Dank geht natürlich auch an die Father Ray Foundation und alle Mitarbeiter. In diesen schwierigen Corona-Zeiten setzen sie alles daran, diese großartige Arbeit fortzusetzen.